Wie lege ich ein Konto auf ffos+ an?
Um einen Film auf ffos+ anzusehen, legen Sie bitte ein Konto auf der Seite an. Klicken Sie dafür auf den Button „Konto anlegen“ oben rechts und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Für die Anmeldung wird nur eine E-Mail-Adresse, Ihr Name und ein Passwort benötigt. Alternativ können Sie direkt einen Film auswählen, den Sie sehen wollen, auf „Leihen“ klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um das Konto zu erstellen und den Film zu bezahlen.
Brauche ich unbedingt ein Konto?
Ja. Um die Filme des ffos+ ansehen zu können, legen Sie bitte ein Konto auf unserer ffos+-Seite an. Ohne Anmeldung ist es nicht möglich, einen Film auf ffos+ zu sehen. Sie können Ihr Konto jederzeit wieder löschen.
Wie kann ich einen Film leihen?
Melden Sie sich auf ffos+ an, suchen Sie sich einen Film aus und klicken sie auf „Leihen“. Wenn Sie nicht angemeldet sind werden Sie zuerst nach Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort gefragt. Wenn Sie angemeldet sind, können Sie direkt Ihre Zahlungsmethode auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen. Ist der Film schon verfügbar, können Sie ihn direkt nach dem Bezahlvorgang ansehen. Ist er noch nicht verfügbar, finden Sie ihn unter „Meine Bibliothek“ in Ihrem Konto.
Wo finde ich meine bezahlten Filme?
Alle bezahlten Filme finden Sie in Ihrem Konto unter „Meine Bibliothek“, solange die Filme verfügbar sind. Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf in welchem Zeitrahmen ein Film verfügbar ist.
Wann und wie lange kann ich die Filme anschauen, nachdem ich sie geliehen habe?
Sobald der Film verfügbar ist, können Sie den Film auf ffos+ ansehen. Ab wann der Film verfügbar ist, sehen Sie in ihrer Bibliothek. Nachdem Sie einen Film zum ersten Mal gestartet haben, können Sie ihn innerhalb von 24 Stunden zu Ende schauen. Es ist möglich den Film innherhalb dieser 24 Stunden zu pausieren und später weiterzuschauen. Bitte achten Sie darauf, dass der Film nach Ablauf der 24 Stunden nicht mehr abrufbar ist. Falls Sie das Abspielgerät wechseln wollen, achten Sie bitte darauf, dass ein Film auf maximal zwei Geräten angesehen werden kann. Sie können die Filme über Chromecast oder Airplay auf dem Smart-TV sehen.
Haben die Filme auf ffos+ dieselbe Untertitel-Sprache wie im Katalog und auf der Programmseite angegeben?
Die gesprochene Sprache des Films stimmt immer mit den Angaben überein. Die Untertitel können dagegen ggf. von den Angaben im Katalog und auf der Programmseite abweichen. Unsere Filme auf ffos+ haben entweder die gleiche Untertitelsprache wie im Kino oder es ist eine weitere Sprache wählbar oder die Untertitel lassen sich ausschalten. Bitte entnehmen Sie die Information zur Sprache der Untertitel ffos+.